Aktuelles aus dem Schulleben

Klein gegen Groß

  • Posted on: 24 June 2022
  • By: Lena Beck

Luka Galic (8/9DG): "Gestern haben Frau Fischer und ich ein Basketballspiel gespielt. Wir haben Freiwürfe geworfen und das Ziel war es, so viele Punkte wie möglich zu machen. Jeder musste 10 mal werfen. Frau Fischer hat mich richtig überrascht, sie kann das richtig gut. Am Ende hatte Frau Fischer 6 Punkte und ich 8. Nächste Woche werden wir nochmal spielen. Frau Fischer denkt, dass sie mich schlagen kann..."

Ferienbegrüßungsfeier zu Pfingsten

  • Posted on: 3 June 2022
  • By: Markus Hirt
Am 3.Juni 2022, dem letzten Schultag vor den Pfingstferien, fand sich die ganze Schulgemeinschaft im Pausenhof zusammen. Es wurden Lieder gesungen, getanzt und auch die Sieger des Tischtennisturniers mit Pokalen, Medaillen und Urkunden geehrt.

Tischtennisturnier 2022

  • Posted on: 3 June 2022
  • By: Markus Hirt
Anfang Juni konnte das große Mönchbergschul-Tischtennis-Turnier endlich wieder stattfinden. Die Mittelschüler spielten am Mittwoch und die Grundschüler am Donnerstag. Die Schülerinnen und Schüler spielten nach dem Kaiserturnier, so konnten alleine in der Grundschule über 120 Kinder am Turnier teilnehmen!

60 Jahre Mönchbergschule

  • Posted on: 3 June 2022
  • By: Markus Hirt
Am Samstag, den 21.05.2022 fand die 60-Jahr-Feier an der Mönchbergschule statt. Viele Gratulanten und Gäste waren vor Ort und haben der Feier einen würdigen Rahmen verliehen. Nach dem offiziellen Teil fand ein Spielefest für die Schülerinnen und Schüler auf dem gesamten Schulgelände statt.

Das Mauerprojekt: *Freiheit & Geborgenheit - Geborgenheit in Freiheit*

  • Posted on: 24 May 2022
  • By: Lena Beck
Nach monatelangen Vorüberlegungen, gemeinsamen Treffen, kreativen Gedanken Spielen und Erstellen mehrerer Konzepte – auch einem notwendigem Finanzierungskonzept - war es am Montag, dem 25.04.2022 endlich soweit: Die SchülerInnen der Mönchbergschule haben angefangen – gemeinsam mit den Künstlern der Inklusiven Akademie - an der tatsächlichen Umsetzung der Neugestaltung der Pausenhofmauer zu arbeiten.

Seiten