Aktuelles aus dem Schulleben

Drachen und Bären erforschen das Schulhaus

Die jahrgangsgemischten Klassen Drachen und Bären erkundeten das Schulhaus mit einer Rallye und durften an 8 Stationen passend zu den Räumen eine Aufgabe erfüllen (im Theatersaal etwas vorspielen, im Speisesaal etwas erschmecken, vor dem Werkraum etwas bauen, vor der Turnhalle etwas sporteln, ...). Vielen Dank an unsere fleißigen Studentinnen und Studenten!

Wandertag der Bären, Drachen und Mäuse

Die Kinder der ersten und zweiten Klassen haben gemeinsam ihre erste Wanderung in diesem Schuljahr gemeistert. Die Freude auf dem Spielplatz wurde durch das kühle Wetter kaum getrübt.

Schulanfangsfeier 2017 "Gemeinsam wachsen"

Die Schulanfangsfeier 2017 stand unter dem Thema "Gemeinsam wachsen". Jede Grundschulklasse bereitete zusammen mit einer Mittelschulklasse einen Betrag vor und präsentierte diesen am 19.09.2017 in der Turnhalle. Dabei wurden gesungen, gespielt, geturnt und Pyramiden gebaut. Jede Klasse pflanzte eine Blumenzwiebel mit ihrer Partnerklasse in einen Blumentopf und im Laufe der nächsten Tage auch jeder Grundschüler mit einem Mittelschüler in das Hochbeet. Wir sind gespannt und freuen uns auf das gemeinsame Wachsen.

Seiten