Monatsabschlussfeier

In der  Monatsabschlussfeier (MAF) können alle Grundschulklassen Arbeitsergebnisse oder Musisches der vergangenen ca. sechs Wochen auf der Bühne unseres Theatersaals vorstellen. Neue Schülerinnen und Schüler werden begrüßt, Geburtstagskindern wird gratuliert.

Vor den Ferien treffen sich alle Mittel- und Grundschulklassen im Pausenhof (meist vor der ersten Pause). Die Schulleitung gibt einen Rückblick auf die vergangenen Wochen und verabschiedet die Schülerinnen und Schüler in die Ferien. Natürlich werden auch die beiden Mönchberglieder gesungen!

Nach den Ferien werden alle Schülerinnen und Schüler der Mönchbergschule gemeinsam im Pausenhof WILLKOMMEN geheißen und es wird ein Ausblick auf die nächsten Wochen gegeben.