Ganztagsschule (Mittelschule)

Die Ganztagsschule hat an der Mönchberg Mittelschule zwei Zweige:

Die offene Ganztagsschule (OGS)

findet an der Mönchberg Mittelschule Montag bis Donnerstag  bis 16:00 Uhr nach dem regulären Unterricht statt. Sie wird mit Unterstützung der gfi (Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration) umgesetzt.
Die OGS findet in den Räumlichkeiten der Mönchberg-Mittelschule statt.
Die Angebote orientieren sich an den Interessen und Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler:
- Lernzeitbetreuung  (Erledigung der schriftlichen Hausaufgaben)
- Bewegung und Aktivität
- freizeitpädagogische Angebote (AGs, Ausflüge, Projekte, Spiele)
- Ruhe und Entspannung (Lesen, Musik, kreatives Gestalten)

Kooperationspartner der OGS:
- Catering Missio Klinik
- Integration durch Sport
- LitCam / Würzburger Kickers (Projekt „Fußball trifft Kultur“)
- Willkommen mit Musik
- P-Seminar des Deutschhaus-Gymnasiums

Bei Fragen zur Offenen Ganztagsschule der Mittelschule steht Ihnen gerne Frau Barbara Wehr von der gfi zur Verfügung.
Mail:    b.wehr@moenchbergschule.de

Die Gebundene Ganztagsschule

bietet den Schülerinnen und Schülern eine vertiefte Berufsorientierung (Praktikum, Bewerbungstraining, Unterstützung bei der Suche eines Ausbildungsplatzes, uvm.)
Sie ermöglicht es den Abschlussklassen, sich intensiv auf den Qualifizierenden Mittelschulabschluss vorzubereiten sowie am Deutschen Sprachdiplom teilzunehmen.
Unzählige kreative, unterhaltsame und informative Veranstaltungen, Feierlichkeiten und Ausflüge runden das Jahr ab.
Die Gebundene Ganztagsschule wird vom Europäischen Sozialfonds unterstützt.
Bei Fragen zur Gebundenen Ganztagsschule der Mittelschule steht Ihnen gerne Frau Isabel Gräf von der gfi zur Verfügung.
Mail: i.graef@moenchbergschule.de

Die Betreuung in der offenen und in der gebundenen Ganztagsschule ist kostenfrei. Verpflichtend ist  ein warmes, kostenpflichtiges Mittagessen in der neuen Schulmensa (Kosten können auf Antrag übernommen werden.)
Bei Fragen zur gfi gGmbH können Sie sich gerne an Herrn Murat Sunbat (Tel. 0931/6150-231; Mail: murat.sunbat@bfz.de) wenden.