Schulanfangsfeier 2018

• Posted on: 25 September 2018
Die Schulanfangsfeier fand am 25.09.2018 um 10 Uhr statt. Unser Konrektor Herr Jüttner begrüßte alle 7 Mittelschul- und alle 7 Grundschulklassen. Herr Kerber erläuterte das Motto der Anfangsfeier: "Wie sind die Mönchbergschüler - unsere Schule ist bunt". Einige Mittelschüler erklären was Rassismus und Diskriminierung bedeuten können. Alle Klassensprecher unterschrieben auf dem Plakat "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Jeweils eine Grundschul- und eine Mittelschulklasse stellten einen Beitrag vor: Regenbogen, Reißverschluss, Lied (We are the world), "Zusammen sind wir stark", "Das Leben ist bunt wie eine Blumenwiese", Mönchberglied. Frau Weigand, unsere Stellvertretung für die Grundschule rundete die Feier ab und verabschiedete alle Schüler.