Wandertag der 8/9 DG und DGS

• Posted on: 30 September 2021
  • By: Jenny Scheubner

Am Donnerstag, den 23.09.21, machten sich die Klassen 8/9DGS und 8/9DG mit ihren Lehrkräften Frau Scheubner, Frau Caiser und Frau Beck auf den Weg nach Veitshöchheim. Natürlich durften unsere stetigen Begleiter Isa Gräf und Leonie Hinrichs nicht fehlen, ohne die so ein Ausflug niemals möglich wäre! Bei sonnigem Wetter und bester Laune genossen alle den schönen Weg am Main entlang. Nach einer Rast, einem kurzen Besuch im Kneippbecken und am Barfußpfad legte um 13.50 Uhr in Veitshöchheim das Schiff „Alte Liebe“ Richtung Würzburg ab. Auf der Sonnenterrasse des Schiffs genossen sowohl Lehrkräfte als auch Schüler die Sonnenstrahlen, bevor der Wandertag am Alten Kranen in Würzburg endete. Vielen Dank für diesen tollen Ausflug, bei dem sich alle Schüler, besonders die neuen Kinder, sichtlich gut in den Klassen integrieren konnten!