PCR-Pooltests an der Mönchberg-Grundschule

• Posted on: 19 September 2021
  • By: Jörg Kerber

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, sollen die bayerischen Grundschulen ab Montag, 20.09.2021, das Corona-Testverfahren auf die sog. „Pool-Tests“ umstellen. Aufgrund technischer Schwierigkeiten der Testsoftware ist es jedoch aktuell nur möglich, einigen wenigen Klassen die Nutzung zu ermöglichen.

Am Montag und Dienstag werden nur zwei unserer Grundschulklassen im Pooltestverfahren getestet werden. Alle anderen Klassen verwenden vorerst noch die bekannten Siemens-Selbsttests. Bis Ende der Wochen sollten dann alle Grundschulklassen in dieses neue Testverfahren eingebunden sein. Wir bitten Sie um Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Falls Sie sich mit Ihrem Kind über die Durchführung der Pooltests („Lollytest“) informieren wollen, weisen wir Sie auf die Internetseite des Kultusministeriums hin. Dort stehen ein kindgerechtes Video und weitere Informationen für Sie bereit.

Ihre Mönchbergschulleitung, Alban Schraut und Jörg Kerber