Aktionen am Nachmittag bei den "Hörnchen"

• Posted on: 7 May 2021
  • By: Jörg Kerber

Mit kleinen Aktionen vor den Hausaufgaben konnten wir bei den A- und B-Hörnchen immer wieder den Alltag auflockern und auch mal schlechtes Wetter überbrücken. Besonders schön ist, wenn die Ideen dabei von den Schülern selbst kommen. Kurz vor den Osterferien konnten wir mit einer Runde Activity Spannung in den Nachmittag bringen. Ein toll geeignetes Spiel, um mal wieder alle gemeinsam Spaß zu haben, auch wenn dabei jeder im Abstand auf seinem Platz bleiben muss. Das Spiel hat ein Schüler der Klasse ausgeliehen, darüber haben wir uns sehr gefreut! Nach den Osterferien gab es dann für jede OGTS-Gruppe eine neue Packung Filzstifte. Beim Ausprobieren kam schnell die Idee auf, wir könnten doch das Internet nutzen, um Bilder nicht nur auszumalen, sondern auch von Vorlagen abmalen zu können. Dabei sind an verschiedenen Nachmittagen schon eine ganze Reihe toller Bilder entstanden, die die Kinder an ihren Tischen der Klasse präsentieren. In der letzten Woche haben wir dann gebastelt. Mit unseren schon viel genutzten Filzstiften haben wir kleine Bilder ausgemalt. Dann haben wir mit Hilfe von Klebestreifen und Backpapier die Bildchen in selbstgemachte Sticker verwandelt!

Hier alle Bilder!

Jonelle Dittmar