50 weitere Endgeräte der Fürstlich Castell’schen Bank für die Mönchbergschule

• Posted on: 22 April 2021
  • By: Jörg Kerber

Schülerinnen und Schüler unserer Schule freuen sich über eine weitere großzügige Spende der Fürstlich Castell’schen Bank! Die Bank spendete uns kürzlich 50 PCs sowie weitere Komponenten wie Monitore, Tastaturen, Mäuse, Webcams und Headsets aus ihrem Bestand. Zusätzlich stattete die Fürstlich Castell’sche Bank jedes Gerät mit einem neuen WLAN-Stick aus. Bereits im Februar hatte unsere Schule 30 Laptops von dieser Bank erhalten. Zusammen mit den Leihgeräten der Stadt Würzburg haben aktuell ALLE Schülerinnen und Schüler Zugriff auf ein digitales Endgerät. Gerade in Zeiten des Distanzunterrichts sind Klassenlehrkräfte, Schulleitung und auch die Eltern der Mönchbergschule froh, dass nun alle Kinder und Jugendliche online erreichbar sind.

Herzlichen Dank an die Fürstlich Castell´sche Bank und insbesondere an Frau Dr. iur Pia Weinkamm, Mitglied des Vorstandes der Fürstlich Castell’schen Bank, die die zweimalige Spende unbürokratisch und rasch ermöglichte!

Foto: Übergabe der Endgeräte durch Dr. Pia Weinkamm (kniend) an die Schülerinnen und Schüler der Mönchbergschule, Lehrerin Ulrike Ott und Rektor Alban Schraut

(siehe auch: www.mainpost.de/regional/wuerzburg/50-pcs-fuer-die-moenchbergschule sowie www.castell-bank.de/ueber-uns/news/pressearchiv/30-03-2021-Castell-Bank-spendet-50-PCs.html beide vom 30.03.2021)