Spende der Fürstlich Castell´schen Bank: 30 Laptops für die Mönchbergschule

  • Posted on: 22 February 2021
  • By: Jörg Kerber

Die Freude war groß, als Frau Dr. iur Pia Weinkamm, Mitglied des Vorstands der Fürstlich Castell’schen Bank, am 3. Februar 2021 eine Mail an die Schulleitung richtete und darüber informierte, der Mönchbergschule 30 Laptops (hoher Qualität) zu spenden. Gesagt, getan: Bereits sechs Tage später fand die Übergabe der Geräte statt. 

(Auf dem Bild zu sehen: Frau Dr. iur Pia Weinkamm (links), Mitglied des Vorstands der Fürstlich Castell’schen Bank, mit Dr. Alban Schraut, Schulleiter der Mönchbergschule Würzburg bei der Übergabe der Laptops am 09.02.2021)

Innerhalb einer weiteren Woche waren die Laptops an bedürftige Schülerfamilien verteilt, die bisher nicht über ein Endgerät verfügten. Klassenlehrer und Schulleitung sind froh, dass nun rund 40 Schülerinnen und Schüler (incl. Geschwisterkinder) am digitalen Lernen teilnehmen können. Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Weinkamm und die Castell´sche Bank für die unbürokratisch vollzogene und großzügige Spende.

Siehe auch: https://www.castell-bank.de/ueber-uns/news/pressearchiv/15-02-2021-Castell-Bank-spendet-30-Laptops.html

 

http://www.moenchbergschule.de/system/files/elternbriefe/15.%20M%C3%96-ERB%20vom%2010.02.2021_0.pdf