Schuleinschreibung auch per Mail möglich

• Posted on: 17 March 2020
  • By: Gunnar Jüttner

Laut Schreiben der Regierung von Unterfranken vom heutigen Tage ist eine Anmeldung auch per E-Mail möglich:

"Die Einschreibung an den bayerischen Grundschulen und Förderzentren findet grundsätzlich unverändert im dafür vorgesehenen Zeitraum statt

·         Die persönliche Anmeldung des Kindes durch mindestens einen Erziehungsberechtigten ist nicht erforderlich.

·         Die Erziehungsberechtigten melden ihr Kind für das Schuljahr 2020/2021 telefonisch oder schriftlich (auch per Mail) an.

·         Die Erziehungsberechtigten übermitteln der Schule die erforderlichen Anmeldeunterlagen fristgerecht auf dem Postweg, per E-Mail oder auch persönlich.

·         Der 14.04.2020 als diesjähriges Fristende für die schriftliche Erklärung der Erziehungsberechtigten zur Inanspruchnahme des Einschulungskorridors behält unverändert Gültigkeit." Für die Einschreibung per E-Mail fordern Sie bitte die Unterlagen per E-Mail an bei

sekretariat@moenchbergschule.de