Supermarktrallye der 8/9 DS

  • Posted on: 28 November 2019
  • By: Jenny Scheubner

Der freundlichen Einladung Herrn Bräutigams, den Kupsch in Heidingsfeld zu besuchen folgte auch die Klasse 8/9 DS und führte dort eine Rallye rund um das Thema "Tätigkeiten Im Supermarkt" durch. Die Sprachanfänger suchten dabei jeweils das billigste und teuerste Produkt verschiedener Lebensmittel, gaben Pfandflaschen zurück, bestellten etwas an der Frischetheke und packten Lebensmittel für fiktive Kuchen und Abendessen in den Einkaufswagen. 

Unser großer Dank gilt Herrn Bräutigam, der uns nach einer herzlichen Begrüßung mehr als zwei Stunden lang seinen Markt erkunden ließ. Vielen Dank auch an die Mitarbeiter, die uns bei der Durchführung unterstützten, besonders an der Frischetheke und in der Obst- und Gemüseabteilung.