Voraussichtlich regulärer Unterrichtsbetrieb am 18.01.2024

• Posted on: 17 January 2024
  • By: Jörg Kerber

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, für morgen, Donnerstag, den 18.01.2024, hat uns das Staatliche Schulamt folgende Mitteilung gemailt: "Sehr geehrte Schulleitung, nach Rücksprache -mit Hinblick auf Wetter- und Straßenverhältnis- mit den entsprechenden Stellen in Stadt und Landkreis Würzburg findet morgen der Unterricht voraussichtlich regulär statt. Sollten Busunternehmen vor Ort für morgen anders entscheiden, kann eine Einzelentscheidung vor Ort durch die Schulleitung erfolgen. (…) Ich bitte Sie dennoch die Meldungen der Nachrichtensender zu beachten. Mit freundlichen Grüßen Claudia Vollmar, Schulamtsdirektorin, Fachliche Leiterin"

Erfreulicherweise ist der heutige Tag ohne besondere Vorkommnisse an unserer Schule verlaufen. Es waren heute früh nur wenige Kinder und Jugendliche trotz abgesagtem Präsenzunterricht an der Mönchbergschule. In der Notbetreuung unserer Schule wurden nur eine Handvoll Kinder betreut. Vielen Dank für Ihre Flexibilität und Ihr familieninterne Organisationen. Herzlichen Dank auch an alle Kolleginnen und Kollegen, die trotz angesagtem Verkehrschaos und unklaren Wetterverlauf an der Schule waren und die Schulleitung unterstützt haben. Wir sind stolz auf unser Team!

Bitte verfolgen auch Sie morgen früh die regionalen Radiomeldungen. Die frühmorgendliche Wetterlage ist nicht einzuschätzen, die Busunternehmen entscheiden eigenständig über ihren Betrieb. Wichtig: Sollten Sie Bedenken bezüglich der Sicherheit des Schulweges Ihres Kindes haben, bitten wir Sie, Ihr Kind zu Hause zu lassen und uns darüber telefonisch bzw. auf digitalem Weg zu informieren. Unser Anrufentgegennehmer ist eingeschaltet, ab ca. 7:30 Uhr ist unser Sekretariat auch personell besetzt. Die körperliche Unversehrtheit Ihrer Kinder liegt uns sehr am Herzen und ist wichtiger als der Unterricht.

Falls sich durch die Behörden am geplanten „regulären Unterrichtsbetrieb“ kurzfristig noch eine Veränderung ergeben sollte, werden wir Sie über die Broadcastfunktion der schul.cloud und auf unserer Homepage so rechtzeitig wie möglich informieren. Wir hoffen allerdings, dass ab morgen wieder alles normal ablaufen wird.

Mit herzlichen Grüßen Ihre Mönchberg-Schulleitung