Fahrt der Tiger und Adler zur Partnerschule nach Caen

• Posted on: 5 July 2023
  • By: Evi Reitzenstein

Nun sind die Tiger und Adler schon seit über einer Woche von ihrer aufregenden Fahrt nach Caen zurück und dennoch sind die Erlebnisse von dort und die Freundschaften, die geknüpft worden sind, noch oft Gesprächsthema. "Können wir nicht noch bleiben?" lautete eine oft gestellte Frage nach einer wunderschönen, erlebnisreichen, sonnigen Woche mit vielen Begegnungen mit den französischen Partnern: bei der Begrüßungsfeier in der Schule, der Stadtrallye, einem gemeinsamen Sandburgenbau- und Spieletag am Strand, dem Spiel- und Spaßnachmittag in der Schule sowie dem Tag in den französischen Gastfamilien konnten die Kontakte aus Würzburg noch vertieft werden. Nachdem unsere Jugendherberge direkt am Meer lag, ging es jeden Tag zum Muschelnsammeln, Baden, Volleyball oder Fußball spielen oder einfach nur Buddeln. Die Zimmerpolizei, die täglich unterwegs war, hat nicht nur die Ordnung und den Zusammenhalt in den Zimmern, sondern auch die Nacht- und Morgenruhe bewertet und dabei schnitten alle erstaunlich gut ab. Auch das 3 Minuten Powerduschen wird der ein oder die andere bestimmt vermissen. :-))

Insgesamt war es eine ausgesprochen gelungene Woche, die mit einem tränenreichen Abschied zu Ende ging und hoffen lässt, dass die geknüpften Kontakte bestehen bleiben und die beiden Schulen weiterhin so eine tolle Partnerschaft pflegen.