Musikklassenfahrt nach Hammelburg

• Posted on: 29 June 2023
  • By: Andrea Heinrich

Im Juni fuhren wir, die Füchse (Klasse 3a) mit unserer Klassenlehrerin Frau Heinrich und der Frau Wunderlich vom Mittwoch bis Freitag nach Hammelburg in die Musikakademie. Das war ganz schön aufregend, weil einige von uns noch nie ohne Eltern verreist waren. Aber dort war es sehr schön. Wir sind zur Trimburg gewandert, haben eine Falkner Vorstellung erlebt und freuten uns jeden Morgen auf den Morgensport Musifit  mit der Tanzlehrerin Tessa. Außerdem nahmen wir an neun Workshops teil. Da lernten wir tanzen, singen und musizieren mit Instrumenten. Am letzten Tag gab es dann eine super tolle Vorstellung. Wir zeigten, was wir alles in den zwei Tagen gelernt hatten und unsere Eltern waren unser Publikum. Es waren wirklich drei aufregende und erlebnisreiche Tage. Wir können euch nur empfehlen, diese Klassenfahrt auch mal mitzumachen.