Danke für 43 "Liebe im Karton"-Pakete!

• Posted on: 14 November 2022
  • By: Lena Fries

Bei uns in Deutschland gibt es jedes Jahr immer sehr viele Weihnachtsgeschenke. Doch es gibt auch Kinder, die leider kein einziges Geschenk zu Weihnachten erhalten. Damit an Weihnachten 2022 auch diese Kinder ein Geschenk auspacken können, führte die Klasse 8/9DG mit ihren Lehrerinnen Frau Trommler und Frau Fries die Aktion "Liebe im Karton" durch!

Bei der Aktion geht es darum, dass Kinder in ärmeren Ländern (in diesem Jahr: Syrien, Irak, Irak-Kurdistan, Griechenland, Rumänien und Ukraine) auch ein kleines Geschenk (=Karton) erhalten. Deshalb sammelte die Klasse von allen SchülerInnen der Grund- und Mittelschule, die sich an der Aktion beteiligen wollten, einen vollgepackten Karton ein. In den Kartons, die durch ein Kreuz an der Seite für Jungen/Mädchen und das enstprechende Alter gekennzeichnet waren, gab es unter anderem Süßigkeiten, Schulmaterial und kleine Spielsachen zu finden.

Es kamen in diesem Jahr 43 Kartons zusammen, was uns wahnsinnig freut! Wir wollen uns hiermit nochmal bei allen SchülerInnen, Eltern und Lehrern bedanken, die zum Gelingen dieser tollen Aktion durch eine Kartonspende beigetragen haben!