Drachenklasse schreibt ein Buch

  • Posted on: 17 July 2022
  • By: Markus Hirt

Die Drachenklasse hat mit vielen anderen Grundschulklassen (2.Klassen) am Projekt Würzburg schreibt ein Buch teilgenommen. Im Rathausinnenhof fand die Abschlussveranstaltung mit Herrn Seltmann statt. Es war toll! Vielen Dank Herr Seltmann!

Radio Gong schreibt dazu folgendes: „Würzburg schreibt ein Buch“- ein Leseförderprojekt für Zweitklässler. Hier durften 18 Klassen aus Würzburg Stadt und Land zusammen mit dem Kinderbuchautor Christian Seltmann ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich jeweils eine eigene Detektivgeschichte ausdenken. Er hat das dann ganz professionell zu Papier gebracht, alle Ideen kamen dabei von den Kindern. So entstanden 18 witzige Geschichten, die bei einem gewöhnlichen Erstlesebuch sicherlich nie zustande gekommen wären. Alle Geschichten sind nun in einem Sammelband erschienen und wurden am 12.7. feierlich an die Kinder übergeben. Eine Lesung vom Profi Christian Seltmann durfte dabei natürlich nicht fehlen. https://www.radiogong.com/aktuelles/wuerzburg-schreibt-ein-buch