Ausflug auf die Eisbahn

• Posted on: 17 December 2021
  • By: Lena Fries

Schlittschuhlaufen - für viele Kinder und Jugendlichen ein unbekannter Sport. Besonders in den arabischen und afrikanischen Ländern ist Schlittschuhlaufen aufgrund der Temperaturen nicht möglich. Umso wichtiger war es für die Klassenlehrerinnen und Sozialpädagoginnen der 8/9DGS und 8/9DG ihren Schüler*innen die Möglichkeit zu geben, diesen Sport auszuprobieren.

Am 16.12. besuchten die Klassen 8/9DGS und 8/9DG gemeinsam die Würzburger Eisbahn am Nigglweg. Die anfängliche Unsicherheit war schnell verflogen! Für alle Beteiligten machte das Schlittschuhlaufen eine Menge Spaß! Bei einem Becher heißem Kinderpunsch und leckernen Lebkuchen konnten sich die Jugendlichen stärken, um genug Energie für die nächste Runde zu tanken.